Aus Anlass des grausamen Überfalls der Terrororganisation Hamas am 7. Oktober 2023 auf Israel mit 1400 Toten und mindestens 224 nach Gaza verschleppten Menschen mache ich noch einmal an prominenter Stelle des Kritiknetzes auf die Veröffentlichung der Charta der Hamas aufmerksam.
Ich empfehle Ihnen eindringlich die Lektüre der ganzen Charta. Es wird sie von allen Illusionen darüber, dass mit dieser Verbrecherbande (Hamas), die ihre Massaker an Juden als heiligen Gottesdienst feiert, eine Verhandlungslösung (Zweistaatenlösung) völlig unmöglich ist. Für die Muslimbruderschaft gibt es nur die bedingungslose Unterwerfung unter den Islam und die Vernichtung all derer, die die Unterwerfung verweigern. Wer hierzulande - wie alle Bundesregierungen bis heute, der größere Teil der deutschen Medien, vor allem der, die sich für links halten und alle propalästinensischen Organisationen, - für die Zwei-Staatenlösung plädiert und auf eine Verhandlungslösung setzt, die Frieden bringen soll, täuscht die hiesige Bevölkerung über den wahren Charakter von Hamas und anderen islamischen "Widerstandbewegungen" (Hisbollah, islamischer Dschihad, Al Kaida, Muslimbruderschaft). Sie alle gefährden damit de facto nicht nur die Existenz Israels, sondern auch die demokratische Republik, d. h. den von der Religion emanzipierten politischen Staat, dem der Islam (die Muslimbruderschaft) spinnefeind ist. Es wäre noch viel mehr dazu zu sagen, aber lesen Sie doch besser selbst. Lassen sie sich von der Bundesregierung und anderen europäischen Regierungen nicht länger Sand in die Augen streuen über den wirklich Charakter dieses Konfliktes! Es geht in ihm nicht nur um Israel, wenngleich Israel die derzeitige Frontlinie bildet, sondern auch um uns, um den von der Religion emanzipierten politischen Staat, die demokratische Republik als der historisch notwendigen Voraussetzung, 'die Tür zur besseren gesellschaftlichen Praxis' mit weniger Unterdrückung (Adorno) offen zu halten. Es geht darum , zu verhindern, das sich wiederholt, was in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts stattgefunden hat, nämlich der Umschlag der Bewegung der Aufklärung und Emanzipation in Faschismus (National-Sozialismus) und grassierenden Vernichtungsantisemitismus: die "Dialektik der Aufklärung" (Adorno/Horkheimer) in islamischem Gewand.
Ich habe die Charta der Hamas zum ersten Mal im Mai 2006 ins Kritiknetz eingestellt - damals in in ihrem ins Englische übersetzten Wortlaut. Der Artikel wurde rund 6000 Mal angeklickt, bevor er von fremder Hand gelöscht wurde. Bei meiner neuerlichen Internetrecherche nach dem Wortlaut der Charta der Hamas bin ich 2011 auf der Seite "Europa News" auf eine Übersetzung der Charta ins Deutsche von Annette Schmitz gestoßen. Ich veröffentliche diese Übersetzung des Wortlauts der Charta als für deutsche Leser besseren Ersatz der gelöschten Version.
Heinz Gess
Wenn Sie die Charta der Hamas selber lesen möchten, um selbst denkend, also ohne sich der Leitung von der hierzulande herrschenden, von der kapitalen Medienindustrie gemachten Meinung zu unterwerfen, zu überprüfen, ob die Kritik der Charta der Hamas als Machwerk vernichtungsantisemitischer (islamistischer) Ideologie, die der nationalsozialistisch-deutschen und deutsch-christlichen Ideologie in ihrem "heiligen" antisemitischen Vernichtungswillen in nichts nachsteht, zutreffend ist,
dann klicken Sie bitte h i e r (177.78 KB)
(s. auch https://www.kritiknetz.de/antisemitismus/1551-der-antisemit-will-den-tod-des-juden und viele andere text dazu unter "Isrealkrtik/Nahost)