"Der Prophet – Gott segne ihn und schenke ihm Heil-, sprach: „Die Stunde wird kommen, da die Muslime gegen die Juden so lange kämpfen und sie töten, bis sich die Juden hinter Steinen und Bäumen verstecken. Doch die Bäume und Steine werden sprechen: „Oh Muslim, oh Diener Allahs, hier ist ein Jude, der sich hinter mir versteckt. Komm und töte ihn!“ Nur der Gharkad-Baum[16] wird dies nicht tun, denn er ist ein Baum der Juden.“ (aus der Charta der Hamas)
Ich habe die Charta der Hamas zum ersten Mal im Mai 2006 ins Kritiknetz eingestellt - damals in in ihrem ins Englische übersetzten Wortlaut. Der Artikel wurde rund 6000 Mal angeklickt, bevor er von fremder Hand gelöscht wurde. Wann genau der Angriff auf und Eingriff in die Seite stattfand, vermag ich nicht anzugeben. Leider haben mich Benutzer der Seite, die seitdem vergeblich den Artikel zu öffnen versucht haben, über die Löschung nicht informiert, und ich selber habe den Eingriff erst in diesen Tagen bei einer routinemäßigen Überprüfung des Kritiknetzes bemerkt.
Bei meiner neuerlichen Internetrecherche nach dem Wortlaut der Charta der Hamas bin ich nun auf der Seite "Europa News" auf eine Übersetzung der Charta ins Deutsche von Annette Schmitz gestoßen. Ich veröffentliche diese Übersetzung des Wortlauts der Charta als für deutsche Leser besseren Ersatz der gelöschten Version.
Heinz Gess
Wenn Sie die Charta der Hamas selber lesen möchten, um selbst denkend, also ohne sich der Leitung von der hierzulande herrschenden, von der kapitalen Medienindustrie gemachten Meinung zu unterwerfen, zu überprüfen, ob die Kritik der Charta der Hamas als Machwerk vernichtungsantisemitischer (islamistischer) Ideologie, die der nationalsozialistisch-deutschen und deutsch-christlichen Ideologie in ihrem "heiligen" antisemitischen Vernichtungswillen in nichts nachsteht, zutreffend ist, dann klicken Sie bitte h i e r (177.78 KB) .